Jugendgruppe NV Therwil

Aus der Überzeugung, dass nur Wissen und Verstehen hilft, in Zukunft den Schutz der Natur und insbesondere der Vögel zu sichern, haben wir eine Jugendgruppe im Natur- und Vogelschutzverein Therwil.

Ziel:
Verhalten in der Natur
Beobachten und Erkennen der heimischen Vögel
Zusammenhänge verstehen zwischen einzelnen Lebensräumen
Freude an der Natur, bleibende Erlebnisse schaffen, Kameradschaft pflegen

Weitere Eckdaten:
Kinder ab 9 Jahren.
Die Familie sollte Mitglied des NV Therwil sein.
Regelmässige Teilnahme erwünscht.
Haftpflichtversicherung ist Sache der Eltern.

Mit dieser Arbeit versuchen wir, zukunftsorientiert interessierte Jugend aufzubauen. So können wir sicher sein, dass unsere Begeisterung für die Natur weiter lebt. Unser Wissen weiterzugeben, soll die Motivation sein.

Die Leiter Jugendgruppe:

Konrad Knüsel, als Präsident vom NVT ist mir die Zukunft des Vereins sehr wichtig. Durch meine Tätigkeit im Projekt: Ökologische Vernetzung Rodersdorf, wie auch im Verein wurde mir immer mehr bewusst, dass nur Wissen und Verstehen der Bewohner der Natur hilft, langfristige Schäden zu vermeiden oder mindestens zu minimieren.